Erst am Samstag war in Nürtingen-Oberensingen das Haus in Flammen aufgegangen, in dem ein 42-Jähriger Anfang Oktober seine 69 Jahre alte Mutter mit einer Axt getötet haben soll. In der Nacht zum Montag brennt es nebenan erneut - die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Nürtingen-Oberensingen - In der Nacht zum Montag ist an einem Schuppen in Nürtingen-Oberensingen (Kreis Esslingen) ein Feuer ausgebrochen. Nur zwei Tage vorher hatte das Haus nebenan gebrannt - darin soll Anfang Oktober ein 42-Jähriger seine Mutter mit der Axt erschlagen haben (wir berichteten).

 

Wie die Polizei mitteilt, entdeckte eine Polizeistreife kurz nach Mitternacht das Feuer an dem freistehenden Holzschuppen. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Höhe des Sachschadens steht nicht fest. Angesichts der Tatsache, dass es innerhalb so kurzer Zeit auf dem Grundstück der Familie gleich zu zwei Bränden kam, ist Brandstiftung als Ursache durchaus wahrscheinlich, so ein Polizeisprecher. Hinweise auf einen Täter gebe es derzeit aber keine, die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.

Bereits am Samstagfrüh hatte es in dem nebenan stehenden Einfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Anfang Oktober war es in dem Haus zu einer Familientragödie gekommen: Ein 42-Jähriger soll seine 69-jährige Mutter mit einer Axt erschlagen haben.