Bewaffnet mit einem Schlagstock und einer Schreckschusspistole will ein Paar in eine Asylunterkunft in Nürtingen eindringen.

Nürtingen - Gewalttätig ist ein 26 Jahre alter Mann geworden, der am Samstagabend in Nürtingen (Kreis Esslingen) Streit mit Asylbewerbern bekommen hatte. Anschließend wollte er mit seiner 17-jährigen Freundin in die Asylbewerbunterkunft eindringen, doch wies ihn das Sicherheitspersonal ab. Daraufhin zog er eine Stahlrute und schlug damit drohend gegen die Mauern von benachbarten Häusern. Als die Polizei eintraf, flüchteten die beiden in einen Hinterhof, wo sie die Beamten aufspürten. Es stellte sich heraus, dass das Paar außer der Stahlrute noch eine geladene Schreckschusspistole bei sich führte. Gegen die beiden wird jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Der Streit habe keinen fremdenfeindlichen Hintergrund gehabt, berichtet die Polizei.