In Nürtingen (Kreis Esslingen)  ist am Silvesterabend auf ein Wohnhaus geschossen worden - die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen. Die Männer sind mittlerweile in Haft.

Nürtingen – Nach Schüssen auf sein Küchenfenster hat am Silvesterabend der Bewohner eines Hauses in der Köstlinstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) die Polizei über Notruf alarmiert. Ein weiterer Schuss sei zudem auf die Dachrinne des Hauses abgegeben worden, berichtet die Polizei.

 

Der Anrufer teilte den Beamten am Telefon mit, dass die Schüsse wohl aus einem der umliegenden Häuser abgegeben werden würden. Die Polizei konnte vor Ort zwei tatverdächtige Personen im Alter von 23 und 45 Jahren beim Verlassen des mutmaßlichen Tatorts festnehmen. Bei der Durchsuchung der beiden durch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei konnten unter anderem die mutmaßliche Tatwaffe und Munition sichergestellt werden.

Die beiden 23 und 45 Jahre alten Tatverdächtigen wurden am Nachmittag des Neujahrstages einem Haftrichter vorgeführt. Nach erlassenem Haftbefehl wurden die beiden Männer in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.