Seit September wird im ecuadorianischen Yasuní-Nationalpark Öl gefördert. Das könnte übel ausgehen. Und es hat eine Menge mit uns zu tun, wie unsere multimediale Rundreise zeigt. 

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Zur Multimediareportage

 

Coca - Anfang September hat Ecuador offiziell mit Ölbohrungen im Yasuni-Nationalpark begonnen. Das Land verspricht sich dadurch Milliardeneinnahmen, während Umweltschützer vor den Folgen für die Natur warnen.

Der Osten Ecuadors ist seit Jahrzehnten Ölland. Unsere multimediale Rundreise zeigt, welche Folgen die Bohrungen für Mensch und Natur haben - und was dieses Desaster mit uns zu tun hat. Wir waren im September vor Ort und haben viele Eindrücke, Bilder und Videos mitgebracht. Mit einem Klick gelangen Sie zur Multimedia-Reportage:

Zur Multimediareportage