Oliver Hillinger (hll)

Rems-Murr Oliver Hillinger (hll)

Oliver Hillinger wurde 1969 in Schwäbisch Gmünd geboren. Abitur, Zivildienst sowie ein Studium der Germanistik und der Politischen Wissenschaften absolvierte er in Bamberg und Aachen. Seine Magister-Abschlussarbeit trug den Titel „Zeitungsgestaltung im Medienwandel“ über Erzählstrukturen in Text, Bild und Grafik. Während des Studiums schrieb er als freier Mitarbeiter für Lokalzeitungen in Schwäbisch Gmünd, Schorndorf und Waiblingen, wo er danach auch als Redakteur tätig war. Im Juli 2006 fing er im Regionalressort der Stuttgarter Zeitung in der Kreisredaktion in Waiblingen an. Dort ist er zuständig für Themen der Kommunalpolitik im Rems-Murr-Kreis, des öffentlichen Nahverkehrs sowie der Gerichtsberichterstattung. Oliver Hillinger ist verheiratet und hat drei Kinder.