Es hat schon Tradition, das Open-Air-Kino beim Mercedes-Museum. Heuer findet es zum elften Mal statt. Vom 17. August bis zum 3. September wird die Freilichtbühne auf dem Museumshügel wieder zum Lichtspieltheater.

Stuttgart - Es hat schon Tradition, das Open-Air-Kino beim Mercedes-Museum. Heuer findet es zum elften Mal statt. Vom 17. August bis zum 3. September wird die Freilichtbühne auf dem Museumshügel wieder zum Lichtspieltheater.

 

Dieses Jahr zeigen die Veranstalter etwa den mit sechs Oscars ausgezeichneten Film „La la Land“ und den als besten Film gekürten „Moonlight“. Man kann mit „Toni Erdmann“ nach Bukarest fahren, sich mit den „Transformers – The Last King“ kloppen, über den Superschurken Gru und die Minions in „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ schmunzeln, mit den Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache“ segeln, sich bei „Get Out“ gruseln, oder mit Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier in „Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt.“ um den Globus reisen.

Die Eintrittskarten kosten 9 Euro. Sie sind vom 11. Juli an im Vorverkauf über www.mercedes-benz.com/openairkino zu erwerben und während der regulären Öffnungszeiten an der Kasse des Mercedes-Museums (dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr). Die Abendkasse des Open-Air-Kinos öffnet jeweils um 19 Uhr, dann beginnt auch der Einlass. Die Filme gehen los, wenn es dunkel wird, etwa gegen 21 Uhr.