Der Angriff eines Frettchens aufs Allermännlichste krempelt die Einstellung des Singles Felix komplett um. Mit der Komödie „Vaterfreuden“ ist jetzt in Waiblingen das Sommernachtskino unter freiem Himmel neben der Michaelskirche angelaufen.

Waiblingen - Der Biss eines Frettchens ins Allermännlichste krempelt die Einstellung des Singles Felix komplett um. Weil er nun mutmaßlich zeugungsunfähig ist, erscheint ihm die bisher verpönte heile Familienwelt seiner Freunde plötzlich in einem ganz anderen Licht. Die Komödie „Vaterfreuden“ ist am Donnerstagabend der Auftakt von insgesamt sechs Vorstellungen unter freiem Himmel in Waiblingen gewesen, bis Dienstag macht das Sommernachtskino auf dem Elsbeth-und-Hermann-Zeller-Platz Station. Heute ist mit Einbruch der Dunkelheit „Fack ju Goethe“ angesagt, morgen „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.

 

Waiblingen ist zwar die erste Große Kreisstadt, die zum Kinovergnügen unter freiem Himmel einlädt, aber nicht die erste Kommune: Mitte Juli sind bereits Aufführungen in Weissach und Weinstadt über die Bühne gegangen. Mit „Spuren“, dem Selbstfindungsdrama über das riskante Abenteuer von Robyn Davidson, die 1977 zu Fuß und allein 2700 Kilometer australische Wüstenlandschaft durchquerte, schließt sich am 7. August das Sommerfilmfestival im Innenhof des Schorndorfer Burgschlosses an. Bis zum 20. August ist in der Daimlerstadt ein täglich wechselndes Open-air-Programm geboten. Zwischendrin, am 15. August, startet das neuntägige Sommernachtskino im Fellbacher Rathausinnenhof. Ach ja, und wer in Sachen „Vaterfreuden“ noch nicht weiß, wie die Angelegenheit ausgeht: am 8. August gibt es in Schorndorf noch eine Aufführung.

Weitere Kinotermine unter freiem Himmel in der Region Stuttgart findet man unter der Adresse http://stzlinx.de/kinokarte