Bei einem schweren Unfall im Ostalbkreis ist ein 62 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum gekracht.

Gschwend - Ein 62 Jahre alter Autofahrer ist auf einer Kreisstraße im Ostalbkreis tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei war der Mann in der Nacht zum Mittwoch von Horlachen aus in Richtung Gschwend unterwegs, als er mit seinem Wagen von der regennassen Fahrbahn abkam. Er prallte mit seinem Auto gegen einen Baum und wurde dabei so schwer verletzt, dass er starb. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

 

Anwohner hatten den Aufprall gehört und vergeblich versucht, den Mann aus dem stark beschädigten Auto zu bergen. Dies gelang der Feuerwehr zwar; ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Autofahrers feststellen. Den Schaden an dem stark beschädigten Wagen beziffert die Polizei mit etwa 3000 Euro. Die Kreisstraße 3252 war in der Nacht zum Mittwoch über mehrere Stunden gesperrt.