Ein Autofahrer übersieht in Ostfildern einen Fußgänger auf einem Zebrastreifen und erfasst ihn. Der Mann wird schwer verletzt.

Ostfildern - Ein Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Ostfildern-Kemnat (Kreis Esslingen) vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne einen Fußgänger auf dem Zebrastreifen übersehen.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 66-Jährige um 16.45 Uhr auf der Hauptstraße und folgte mit seinem Ford Fiesta dem Straßenverlauf nach rechts in die Heumadener Straße. Nach der Kurve überquerte ein 65-Jähriger zu Fuß von links nach rechts aus Sicht des Autofahrers die Straße auf einem Fußgängerüberweg.

Da der Autofahrer durch die Sonne geblendet worden war, übersah er den Mann und kollidierte mit ihm. Der Fußgänger rutschte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. An dem Fahrzeug entstand kein Schaden.