Der Bezirksbeirat fordert außerdem eine Aufhebung der alten Parkverbote an der Kemptener Straße. Für den vom Parkplatz des Baumarkts abfließenden Verkehr bleibe noch genügend Platz.

Wangen - Die Parkplatznot im Ortskern des Stadtbezirks Wangen ist schon lange ein Problem im Bezirk. Um herauszufinden, wie viele Parkplätze es in Wangen eigentlich gibt, fordert der Bezirksbeirat nun von der Stadt eine Zählung der Stellflächen. Außerdem sollen alte Parkverbote wie das an der Kemptener Straße aufgehoben werden.

 

Dieses Parkverbot, erklärte der Fraktionssprecher der CDU, Marijan Laszlo, sei in der Vergangenheit angebracht worden, als dort eine Lastwagenzufahrt zum Gelände der Firma Kodak benötigt worden sei. Heute erfolge die Anlieferung für den Obi-Baumarkt aber direkt über die Hedelfinger Straße. Die Bezirksbeiräte waren sich daher einig, dass das Parkverbot an der Kemptener Straße aufgehoben werden kann. Für den vom Parkplatz des Baumarkts abfließenden Verkehr bleibe dennoch genügend Platz.

Darüber hinaus forderte die CDU-Fraktion, dass im Zuge der Kanalerneuerungen in der Wangener Inselsiedlung die Bordsteine im Kreuzungsbereich der jeweiligen Straßen abgesenkt werden. So könnten die Wege behindertengerecht gestaltet werden. Bei umfassenden Arbeiten solle dies künftig gleich umgesetzt werden. Diesem Antrag der CDU schlossen sich auch die anderen Bezirksbeiräte an.