Bereits zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen verschafft sich ein Unbekannter in Ostfildern Zutritt zum Stall eines Geflügelzüchters und geht auf die Tiere los. Dieses Mal erschlägt er einen Erpel. Die Polizei ist ratlos.

Ostfildern - In der Nacht zum Freitag hat ein Unbekannter in einem Stall in Ostfildern (Kreis Esslingen) einen Erpel erschlagen.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Täter vermutlich um denselben, der nur einige Tage zuvor schon einmal in den Stall in der Parksiedlung eingedrungen war, drei Tiere gestohlen und zwei verletzt hatte. Die schwer verletzte Höckergans und die Laufente sind mittlerweile gestorben. In der Nacht zum Freitag musste ein Erpel dran glauben - der Unbekannte erschlug ihn mit einem Holzstück.

"Das ist schon eine komische Sache", sagte ein Sprecher der Polizei. Was den Unbekannten getrieben haben könnte, ist den Beamten noch schleierhaft, Hinweise auf die Identität gibt es keine. Nur eines sei sicher: "Dass das innerhalb so kurzer Zeit passiert und es dann auch noch derselbe Stall ist, ist sicher kein Zufall."

Der Züchter und Besitzer der Tiere habe jedenfalls nicht geäußert, dass ihm jemand etwas Böses wolle.