Auf dem Parteitag der US-Demokraten tummeln sich Hollywood-Stars und Musik-Sternchen sowie Politiker, um die frisch gekürte Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton zu unterstützen. Sie setzen damit im Wahlkampf ein Statement auf der Bühne.

Philadelphia - Kaum ist sie zur Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten nominiert, erfährt Hillary Clinton viel Zuspruch auf dem Parteitag in Philadelphia. Die Stars tummeln sich auf der Bühne des Fargo-Centers in Philadelphia, um für Clinton zu werben.

 

Da wären Stars aus der Film- und Musikbranche. Ob Schauspielgrößen wie Meryl Streep, Serien-Berühmtheiten wie Bryan Cranston, der als Hauptdarsteller der Serie „Breaking Bad“ bekannt ist, oder Schauspielerin Eva Longoria („Desperate Housewives“) – etliche Hollywood-Stars treten für Hillary Clinton auf dem Demokraten-Parteitag auf.

Persönlichkeiten aus der Politik

Aber auch bekannte Persönlichkeiten aus der Politik sprechen sich für Clinton als Präsidentschaftskandidatin aus. Die ehemalige, erste Außenministerin der USA, Madeleine Albright, First-Lady Michelle Obama oder Bürgerrechtler Jesse Jackson unterstützen die demokratische Politikerin.

Nicht zuletzt stärken ihre Familienmitglieder Hillary Clinton den Rücken: Ehemann Bill und Tochter Chelsea Clinton zeigen sich ebenfalls auf dem Parteitag, um dafür zu werben, dass Clinton die erste weibliche Präsidentin des Landes werden kann.

Wir haben einen Überblick der berühmten Unterstützer von Hillary Clinton in einer Bilderstrecke zusammengestellt.