Party auf dem Cannstatter Wasen Stadt rät zur Fahrt mit Bus und Bahn

Von red 

Drei Veranstaltungen werden am Sonntag, 21. Mai, den Verkehr beeinflussen: Das letzte Saison-Spiel des VfB Stuttgart im Neckarpark, die Übertragung des Matches auf dem Wasen mit einem Fan-Fest sowie die Radsternfahrt.

Dieses Mal gibt es beim Public Viewing hoffentlich allen Grund zur Freude. 2007 wurde das  DFB-Pokalfinale auf dem Wasen übertragen. Als Sieger ging damals der 1. FC Nürnberg vom Platz. Foto: dpa
Dieses Mal gibt es beim Public Viewing hoffentlich allen Grund zur Freude. 2007 wurde das DFB-Pokalfinale auf dem Wasen übertragen. Als Sieger ging damals der 1. FC Nürnberg vom Platz. Foto: dpa


Wasen - Drei Veranstaltungen werden am Sonntag, 21. Mai, den Verkehr beeinflussen: Das letzte Saison-Spiel des VfB im Neckarpark, die Übertragung des Matches auf dem Wasen mit einem Fan-Fest sowie die Radsternfahrt. Für diese drei Veranstaltungen werden zeitweise Straßen gesperrt. Die Integrierte Verkehrsleitzentrale (IVLZ) empfiehlt daher, das Auto stehen zu lassen und mit Bus und Bahn zu fahren. Ralf Thomas, Leiter der IVLZ: „Nutzen Sie die Park-and-ride-Angebote und die öffentlichen Verkehrsmittel. Die SSB und der VVS haben sich mit den Stadt- und S-Bahnen auf die prognostizierten Besuchermengen eingestellt.“ Die Stadtbahnlinie U11 fährt von 11.27 Uhr bis 22.34 Uhr alle sieben bis zehn Minuten zwischen der Innenstadt und der Haltestelle Neckarpark.

Sonderthemen