Die Kneipen der Stadt sind voll gewesen bei der 17 Böblinger Polarnacht am Samstag. 3500 Partygäste feierten in 20 Locations bis 1 Uhr morgens.

Böblingen
Hochzufrieden ist Detlev Pohnke, der Organisator der Böblinger Polarnacht. Rund 3500 Partygäste, die durch die Kneipen der Stadt flanierten, wurden gezählt – praktisch alle Tickets waren verkauft. 21 Bands machten in 20 Lokalen der Stadt Musik. Das Angebot reichte von italienischer Musik über Salsa, Merengue und Country bis hin zum Hardrock. „Zum ersten Mal hatten wir eine Band mit Britpop dabei“, sagt Pohnke. The Pulz spielte im Platzhirsch auf und sorgte für gute Stimmung. „Alles blieb friedlich, es gab keine Randale und keine Beschwerden von Anwohnern“, sagt der Veranstalter. Bereits zum 17. Mal hat Pohnke, nach eigenem Bekunden „ein Livemusik-Junkie“, die Böblinger Musikkneipennacht organisiert. „2002 hatten wir die erste. Bis 2006 gab es zwei im Jahr, seither eine.“ Die Besucherzahlen hätten sich auf 3500 eingependelt. Klar ist für Pohnke, dass es auch in Zukunft die Polarnacht in Böblingen geben wird. (wi) Foto: factum/Granville