Keine Lust die ganzen Feiertage über Zuhause abzuhängen? Muss auch gar nicht sein: In Stuttgart bieten sich zahlreiche Möglichkeiten von Mittwoch bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag durchzutanzen.
 

Stuttgart - Wer kennt das nicht: der Bauch ist vollgeschlagen, die Geschenke verteilt, Oma schon eingeschlafen. Und nu? Die Frage kann ganz leicht beantwortet werden, in Stuttgart bieten sich zahlreiche Feten, um von heute an bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag durchzufeiern.

 

Am Abend vor Weihnachten lädt die VioVio-Clique in die Schräglage. DJ Diversion wird auflegen, außerdem verspricht man einen Special Guest und viele VioVio-Gimmicks on Top.

Im Wintergarten an der Theodor-Heuss-Straße gibt es laut Veranstaltungstext viel zu viele DJs. Die Kitjen-Crew präsentiert unter anderem: Swist, André Herzer, Manuel Brenner, Chris Gebert. Klingt nach einer langen Nacht!

In der Romy S. findet zum ersten mal "Only now - coming home for Christmas" statt. Die Party selbst gibt es schon seit Jahren, bisher war sie in der Suite212 beheimatet.

Ansonsten: Keller Mixtape im Keller Klub, HipHop-Mittwoch mit DJ Crypt im Freund und Kupferstecher, Seekin' Christmas im People, Geisha mit DJ Sensay im Tonstudio.

Seite 2: Heiligabend

An Heiligabend lädt der Keller Klub zur Panda Party. Zu hören gibt es HipHop, Trap, Dancehall, Funk und Reggae. Los geht es um 23 Uhr, der Eintritt kostet 8 Euro.

Elektronisch wird es im Zwölfzehn. Dort legen bei "Rock around the Christmas Tree" Ringo und Fairgold Electro, House und Disco auf.

Im Freund und Kupferstecher wird eine Tradition gepflegt, die inzwischen genauso zu Weihnachten gehört wie das Geschenke auspacken: Common Sense People. Konstantin Sibold und Leif Müller feiern mit gutem House und Techno.

Ansonsten: Fullproof mit Uwe Hacker im Climax, Stille Nacht? So what! im Goldmarks, Thursty im Tonstudio.

Seite 3: Erster Weihnachtsfeiertag

Am ersten Weihnachtsfeiertag laden die Jugglerz ins Zwölfzehn ein. Das Soundsystem veranstaltet einen Reggae Christmas Ball, für die Liveperformance sorgt Kingseyes.

Statt Jingle Bells gibt's im Freund und Kupferstecher Jungle Bells. Jungle, Drum and Bass, bis die Plätzchenpfunde purzeln, wird von Vali NME Click aus Berlin serviert. Außerdem von Bomba Clot. Der steht im Kupfi eigentlich hinter der Bar und kümmert sich um das technische Wohl des Clubs.

Im Wintergarten beweist man "Mut zum Hut". Bei gleichnamiger Party gibt es von 22 bis 24 Uhr ein Gin- und Whiskey-Tasting, gefolgt vom Weihnachtstänzchen ab Mitternacht. Wer einen Hut trägt, bekommt einen Shot aufs Haus.

Ansonsten: Innocent Boys im Keller Klub, Top Dan im People, Yo! Schräg? mit David Delane und DJ Message in der Schräglage, Session Deluxe mit Martin Eyerer im Climax, Nachtschicht mit 80Cuz in der Romy S., Tonis Freitag im Tonstudio.

Seite 4: Zweiter Weihnachtsfeiertag

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird im Freund und Kupferstecher die Simmer Down Beatmas gefeiert. Als besonderes Special batteln sich in dieser Nacht die Kölner Radio Love Love mit den Berlinern von Ecke Prenz.

Im Wintergarten feiert die Veranstaltungsreihe "Don't forget to go home" ihren zweiten Jahrestag. Dazu kommt Monolink vobei, außerdem gibt es eine Burlesque-Show von Fräulein Flauschig.

Im Climax ist Ray Okpara bei der Groove Sensation am Start. Der aus Mannheim stammende Künstler mit nigerianischen Wurzeln hat sich schon früh mit Leib und Seele dem House verschrieben – Percussions, hypnotische Beats und deepe Tunes sind seine Leidenschaft.

Auch in der Romy S. kann man sich ganz wunderbar ein paar Weihnachtspfunde von den Hüften tanzen. Zu Gast ist nämlich Re.You aus Berlin. Zu erwarten: Deep House.

Ansonsten: Lautstark Party im Keller Klub, Schorle im Zwölfzehn, Swist & Bow Tie im People, Monkey Business mit Tow B. und Tease in der Schräglage, Rock'n'Roll Safari Club im Goldmarks, Invaders im Tonstudio, Weihnachtsfeierei mit Jochen Pash im Kowalski.