Nach einem Monat Pedelec-Test ist unser Kollege Klaus Zintz ein Fan. Die Leser-Resonanz auf unsere stadtweite Aktion war überwältigend. Abschließend lädt die Redaktion zu einem Pedelec-Stammtisch ein.

Filder - In den vergangenen Wochen hat unser Kollege Klaus Zintz Sillenbuch, Degerloch, Plieningen und Birkach mit dem Pedelec erkundet und über seine Fahrten immer wieder im „Blick vom Fernsehturm“ berichtet. Fahrradhändler Michael Lausterer hatte ihm und anderen Kollegen, die für die Lokalausgaben der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten tätig sind, die Gefährte zur Verfügung gestellt.

 

Mein Rad und ich

Die Resonanz der Leser war überwältigend. Viele haben sich gemeldet und über ihr Leben mit einem Rad erzählt, bei dem bei Bedarf ein Elektromotor zugeschaltet werden kann. Die Redaktion bekam auch Anregungen, wo es im Radwegenetz hakt.

Zum Abschluss der Aktion wollen wir die Leser, die mit dem Pedelec unterwegs sind, am Mittwoch, 6. August, zwischen 17 und 19 Uhr zum Erfahrungsaustausch in das Waldheim Heslach, Dachswaldweg 180, einladen. Auch wenn man bei der Fahrt mit dem Stromfahrrad weniger ins Schwitzen kommt, gibt es für die Leser vor Ort auch etwas zu trinken und natürlich nette Menschen zum Plaudern.