Die Bezirksvorsteherin von Stuttgart-Degerloch und zwei ihrer Mitarbeiter haben sechs Blumentöpfe fürs Rathaus bepflanzt. Damit hat Brigitte Kunath-Scheffold den Wettbewerb um Stuttgarts schönsten Blumenkasten eröffnet.

Degerloch - Die Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold (2.v.r.) und zwei Mitarbeiter des Bezirksrathauses haben sich am Mittwochmorgen auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Dort durften sie sechs große Blumentöpfe bepflanzen, die den Sommer über vor dem Bezirksrathaus stehen werden.

 

„Wir machen das zur Freude der Degerlocher Bürger“, sagte Kunath-Scheffold und griff gleich nach dem weißen Jasmin Solanum. „Nicht zu dicht pflanzen, die müssen noch wachsen“, sagte die Kreisgärtnermeisterin Margrit Günther. Die Blumentöpfe stehen voraussichtlich von der kommenden Woche an in Degerloch. Mit dem Bepflanzen der Blumentöpfe ist der Wettbewerb „Stuttgarts schönster Balkonblumenkasten 2017“ eröffnet worden.

Im Rennen sind 25 bunt bepflanzte Kästen von Auszubildenden der Berufsschule Hohenheim. Bis zum 16. Mai können Bürger an dem Gewächshaus an der Stiftskirche vorbeikommen und für den schönsten Kasten abstimmen.