Beim Zusammenstoß zweier vollbesetzter Autos im Hohenlohekreis sind viele Menschen schwer verletzt worden. Eine schwebt in Lebensgefahr.

Pfedelbach - Bei einem Verkehrsunfall mit zwei voll besetzten Fahrzeugen sind in Pfedelbach (Hohenlohekreis) neun Menschen schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 43 Jahre alter Fahrer mit seinem Taxi in der Nacht zum Samstag eine Kreuzung überqueren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 19-Jährigen. Dieser konnte dem Taxi nicht mehr ausweichen und prallte in die linke Seite des Wagens. Durch den Zusammenstoß wurde das Taxi rund 20 Meter weit geschleudert und kam am Fahrbahnrand zum Stehen. Auch der Wagen des 19-Jährigen schleuderte von der Fahrbahn.

 

Bei dem Unfall wurden der Taxifahrer und seine vier Fahrgäste schwer verletzt. Der Beifahrer im Taxi erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Auch die vier Insassen des anderen Wagens wurden schwer verletzt. Die Verletzten, die nach Angaben der Polizei alle 20 bis 30 Jahre alt sind, kamen in Krankenhäuser. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt.