Im Fall des Mitte Juli in Ludwigsburg brutal getöteten Pferdes hat die Polizei bislang noch keinen Ermittlungserfolg verbuchen können. Die Beamten gehen allerdings weiteren Spuren nach und bitten weiterhin um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Im Fall des Mitte Juli in Ludwigsburg brutal getöteten Pferdes hat die Polizei bislang noch keinen Ermittlungserfolg verbuchen können. Die Beamten gehen allerdings weiteren Spuren nach und bitten weiterhin um Mithilfe aus der Bevölkerung.

 

Ludwigsburg - Nachdem ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag, dem 13. Juli, auf einer Koppel im Gewann "Sommerhalde" in Ludwigsburg eine Stute auf brutale Art und Weise getötet hatten (wir berichteten), konnte die Polizei bislang noch keine Hinweise auf die Täter erlangen.

Wie die Beamten berichten, wurden allerdings noch nicht alle Spuren ausgewertet. So steht beispielweise noch das Untersuchungsergebnis von am Tatort gesicherten DNA-Spuren aus.

Zudem stellten die Ermittler nach einem Hinweis am Neckarufer unweit der Sommerhalde ein verschmutztes weißes T-Shirt sicher, auf dem Blutspuren zu finden waren. Die Beamten untersuchen zurzeit die Spuren auf dem T-Shirt der Marke "Maxclusiv", Größe M.

Für Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Täter führen, wurde von Tierschutzorganisationen und von privater Seite eine Belohnung von bis zu 5000 Euro ausgesetzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07142/405-0 weiterhin um Hinweise.