Der Pfingstmarkt in Wäschenbeuren hat am Wochenende seine 525. Auflage erlebt. Trotz niederer Temperaturen strömten die Besucher wieder in Massen.

Region: Corinna Meinke (com)

Wäschenbeuren - Kein Einsehen hatte Petrus mit dem Pfingstmarkt in Wäschenbeuren. Bei Temperaturen deutlich unter zehn Grad Celsius ging der Traditionsmarkt im Kreis Göppingen am Pfingstmontag über die Bühne. Allerdings ließen sich die Besucher und die Aussteller den Spaß nicht verderben und bummelten unverdrossen durch die Gassen der Gemeinde, deren Marktrecht bereits auf das Jahr 1491 zurückgeht. Auch in seiner 525. Auflage präsentierte sich der Markt wieder als Krämer- sowie Antik- und Trödelmarkt, bei dem sich die Besucher nicht nur mit Haushaltswaren versorgen, sondern auch ihrer Sammelleidenschaften frönen konnten.(com) Foto: Horst Rudel