Philipp Maisel (pma)

FuPa Stuttgart Philipp Maisel (pma)

Philipp Maisel, Jahrgang 1979, stammt aus der Kesselstadt, aufgewachsen ist er im schönen Ensingen unweit der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Dort sammelte er auch bei der „Vaihinger Kreiszeitung“ erste Erfahrungen im Journalismus. Später führte in sein Weg über die Kontinente wieder zurück nach Stuttgart, wo er bei der „Weinbrenner Verlagsgruppe“ seine journalistische Ausbildung genoss, auch abschloss und bereits früh den Fokus auf Online legte. Später war er mehrere Jahre selbstständig und schuf unter anderem mit dem Fußballportal Kick-S eine Anlaufstelle im Web für die Amateurfußballer aus Stuttgart und der Region. Seit 2014 ist Maisel bei der MHS Digital GmbH tätig und kümmert sich dort um den VfB und um alles Sportliche, was online auf den beiden großen Portalen passiert. Zudem hat die Projektleitung für „FuPa Stuttgart“, dem Fußballportal von Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung inne.