Plakat von Winfried Kretschmann, Spitzenkandidat der Grünen

 

"Der Souverän wird gekonnt in Szene gesetzt – mal nach links, mal nach rechts und mal in die Kamera schauend", sagt Schaffrinna über die Wahlplakate des amtierenden baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Die Darstellung des Grünen-Politikers soll nach Ansicht des Designers die Botschaft vermitteln, als habe Kretschmann als Landesvater alles im Griff. Die gedeckten, erdigen Farben, die auf dem Plakat dominieren, spiegeln das bodenständige und naturverbundene Wesen Kretschmanns wider, meint Schaffrinna. Es falle auf, so der Blogger, dass die gesamte Kampagne auf Winfried Kretschmann zugeschnitten sei - auch in Bezug auf die Gestaltung der Themenplakate.

Um die Anmerkungen des Designers zu sehen, bewegen Sie den Mauszeiger über das Foto!