Ein bislang unbekannter Hundehasser hat in Plankstadt im Rhein-Neckar-Kreis mit Gift und Nägeln präparierte Wurststücke ausgelegt. Ein Hund hat einen dieser Köder gefressen und musste beim Tierarzt behandelt werden.

Plankstadt - Ein unbekannter Täter hat in Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) Wuststücke mit Gift und Reißnägeln präpariert und Hunden zum Fraß vorgesetzt. Ein Australian Shepherd habe auf einer Grünfläche einen der Köder gefressen. Ein Tierarzt musste ihn behandeln, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

 

Hier wurden in Stuttgart und Region Hundeköder gefunden

Die Hundehalterin habe am Dienstag weitere präparierte Wurststücke gefunden und auf die Wache gebracht. In den vergangenen Monaten hatte es in verschiedenen Orten in Baden-Württemberg ähnliche Fälle gegeben. Mehrere Hunde verendeten, nachdem sie vergiftete oder mit scharfen Gegenständen präparierte Köder gefressen hatten.