Stuttgarter DJs leeren ihre Platten-Kisten und Regale, denn im Fresh Juice steht diesen Samstag ein besonderes Event an: der etwas andere Plattenflohmarkt "Diggin' with the DJs" - samt Bier, BBQ und Beratung.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - Vinyl-Liebhaber hergehört: Freund-K und Fresh Juice laden diesen Samstag zum etwas anderen Plattenflohmarkt ein. Woher die Scheiben stammen? Na, direkt aus DJs Platten-Kiiiischteee und Regal. Ausgemistet bzw. alte Schätze ausgegraben haben u.a. Dexter, DJ Friction, Skully, Thorsten W., Karl Francis, LOVEiT-Crew und natürlich das Freund & Kupferstecher - ab 13 Uhr geht's los.

 

Dexter sei Dank

Die Beatmacher werden dann nicht nur hinter den Decks, sondern den Besuchern auch beratend zur Seite stehen. Und wie kommt man auf so eine Idee? "Durch ein Gespräch mit Dexter", berichtet Kupfi-Cheffe Chris. An einem Abend im Club habe der Produzent und DJ ihm erzählt, dass er so viele Platten zu Hause habe, die er nicht mehr brauche. "Einige Wochen später kam mir dann der Gedanke, dass ich mal bei den Stuttgarter DJs nachfragen könnte, ob es da ähnlich aussieht und schwupps war der Plattenflohmarkt geboren."

Plattenteller vs. Gegrilltes

Jeder teilnehmende Künstler wird außerdem im Laufe des Samstags ein eigenes Set zum Besten geben. Wer gerade nicht am "diggen" ist, kann es sich mit einem Getränk von der Bar, einer frisch gegrillten Wurst oder einem Stück Kuchen im Liegestuhl gemütlich machen. Für jene, die sich lieber aktiv betätigen wollen, wird es entsprechende Beschäftigungen geben, versprechen die Veranstalter. Im Anschluß an den Plattenflohmarkt findet im Club Freund & Kupferstecher die „Diggin‘ with the DJs"-Aftershowparty mit Dexter (Producer) & Torky Tork statt.

Hier geht's zum Event.