Die Polizei Ludwigsburg stellt die Identität des angeschossenen Einbrechers fest. Er befindet sich immer noch in kritischem Zustand. Drei weitere Tatverdächtige werden vorläufig festgenommen.

Pleidelsheim - Nachdem ein zunächst unbekannter Mann am späten Samstagabend von der Polizei nach einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Robert-Bosch-Straße in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) angeschossen worden war, hat die Kriminalpolizei Ludwigsburg nicht nur dessen Identität festgestellt, sondern auch drei weitere Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Ein mutmaßlicher Täter befindet sich noch auf der Flucht.

 

Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem Verletzten um einen 33-jährigen Ungarn, der bislang noch nicht polizeilich auffällig war. Die Auswertung von Kommunikationsdaten des 33-Jährigen führte die Ermittler zu einer Pension im Rems-Murr-Kreis. Dort hatten sich neben ihm auch ein 26-Jähriger, eine gleichaltrige Frau aus Ungarn sowie ein vierter, derzeit noch flüchtiger Täter eingemietet. Der 26-jährige Mann und die Frau wurden am Sonntag ebenfalls vorläufig festgenommen. Bereits zuvor konnte in unmittelbare Nähe zum Tatort ein 18-jähriger festgenommen werden, bei dem es sich mutmaßlich um den Fahrer der Einbrecher handelt. Darüber hinaus stellten die Ermittler zwei von den Tätern benutzte Autos sicher.

Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Der 33-Jährige befindet sich nach wie vor in einem kritischen Zustand. Die beiden 18- und 26-jährigen Männer sind mittlerweile in Untersuchungshaft. Der Tatverdacht gegen die 26-jährige Frau hat sich bislang nicht erhärtet. Sie wurde am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie die Fahndung nach dem flüchtigen Mann dauern an.