Nach einer Kollision mit einem Auto bei Plochingen schlägt ein Fahrradfahrer auf einer Bordsteinkante auf und wird schwer verletzt.

Plochingen - Am Mittwochmorgen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Laut der Polizei war es zu dem Unfall gekommen, weil eine 22-Jährige mit ihrem Opel Corsa gegen 5.45 Uhr auf der K 1211 von Wernau kommend in Richtung Plochingen (Kreis Esslingen) unterwegs gewesen war und beim Linksabbiegen zur Zufahrt auf die B 10 in Richtung Stuttgart den entgegenkommenden 52-jährigen Radfahrer übersehen hatte. Der Mann prallte mit seinem Herrenrad gegen die vordere, rechte Seite des Autos und wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert.

 

Er prallte mit dem Kopf gegen den Randstein. Der Mann wurde trotz seines Fahrradhelms schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6 500 Euro.