Ein verbaler Streit unter Jugendlichen in Plochingen führt zu einer Schlägerei zwischen einem Erwachsenen und einem 17-Jährigen.

Plochingen - Zu einem Streit mit einer anschließenden Schlägerei ist es am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, auf dem Marktplatz bei der Ottilienkapelle in Plochingen (Kreis Esslingen) gekommen.

 

Laut der Polizei waren dort zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche von einem etwa gleichaltrigen Jugendlichen mit Schimpfwörtern verbal attackiert worden, woraufhin sie diesen wegschubsten und zum Gehen aufforderten. Der Junge ging zunächst weg, kam jedoch kurz darauf in Begleitung seines etwa 45 bis 50 Jahre alten Vaters wieder.

Zwischen dem Mann und dem 17-Jährigen entwickelte sich zunächst ein Streit, in dessen Verlauf der Erwachsene den Jungen am Kragen packte, was in einem Gerangel am Boden mündete. Zeugen trennten die beiden Parteien.

Der 17-Jährige trug leichte Verletzungen davon.