Tabak, Schuhe und Elektronikartikel versuchten zwei Männer am 21. September in Bad Cannstatt zu stehlen. Sie wurden allerdings vom Ladendetektiv beobachtet. Am selben Tag wollte eine Frau Kosmetik im Wert von 700 Euro stehlen.

Bad Cannstatt - Die beiden 27 und 39 Jahre alten Männer haben gegen 12.30 Uhr in dem Geschäft an der Wildunger Straße zunächst verschiedene Waren in den Einkaufswagen gelegt, teilt die Polizei mit. Dann steckte der 39-Jährige aber Elektronikartikel, Tabak und ein Paar Schuhe im Gesamtwert von circa 230 Euro in seinen Rucksack. Ein Ladendetektiv beobachtetet ihn dabei und verständigte die Polizei. Die Täter wurden am 22. September dem Haftrichter vorgeführt. Gegen 18.40 Uhr ebenfalls am 21. September ertappte ein Ladendetektiv eine 28-jährige Frau dabei, wie sie in dem Geschäft an der Wildunger Straße Kosmetika im Wert von 700 Euro entwenden wollte. Auch sie wurde am Tag danach dem Haftrichter vorgeführt. Offenbar finanziert die Frau mit Diebstählen ihre Drogensucht.