Sieben Packungen Tabak hat ein Mann am 26. September in einem Supermarkt in Bad Cannstatt eingesteckt. Als der Ladendetektiv ihn ansprach, versuchte er zu flüchten und wehrte sich stark gegen zwei Sicherheitsmitarbeiter des Geschäftes.

Bad Cannstatt - Der 32 Jahre alte Mann hat nach Angaben der Polizei gegen 19.35 Uhr in einem Supermarkt an der Wildunger Straße mehrere Packungen Tabak eingesteckt. Ein Ladendetektiv beobachtete ihn dabei und sprach ihn gemeinsam mit zwei Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes an der Kasse auf den Diebstahl an. Der 32-Jährige folgte ihnen zunächst in Richtung des Büros des Detektivs, drehte sich dann aber plötzlich um und versuchte zu flüchten. Die Sicherheitsleute verfolgten ihn und hielten ihn fest. Dagegen wehrte sich der Täter massiv, er schlug und trat um sich, beleidigte und bedrohte die Männer. Dennoch gelang es ihnen, den 32-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festzuhalten, die ihn festnahmen. Am 27. September wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt.