Die Polizei hat in einem Ebersbacher Ortsteil einen Betrunkenen festnehmen müssen. Er hatte offenbar grundlos in die Luft geschossen – mit einem Apparat Marke Eigenbau.

Ebersbach - Mit einem selbst gebauten Schussapparat hat am Montagnachmittag ein 54-jähriger Mann in der Eichholzstraße in Sulpach in die Luft geschossen. Drei beherzte Nachbarn konnten den gelernten Dreher, der offenbar betrunken war, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. In seinen Taschen hatte er 47 Patronen, Kaliber 22, in seiner Wohnung fanden sich weitere 100 Patronen, deren Herkunft noch ungeklärt ist. Laut der Polizei können diese nur einzeln in den Schussapparat geladen werden. Wozu der Mann das Metallgestell mit der simplen Schussmechanik gebaut habe, sei noch unbekannt. Der Tüftler habe einen derart verwirrten Eindruck gemacht, dass er zunächst in eine Göppinger Spezialklinik gebracht worden sei, berichtete der Polizeisprecher Rudi Bauer.