Ein 17-Jähriger wird wochenlang in einer Wohnung in Suhl festgehalten, gefesselt und gequält. Jetzt hat die Polizei drei Mitglieder der kriminellen Gang „Saat des Bösen“ verhaftet.

Suhl - Die Polizei hat drei Mitglieder der kriminellen Gang „Saat des Bösen“ verhaftet, die einen 17-Jährigen in Suhl gefesselt und gequält haben sollen. Demnach wurde der junge Mann im Dezember mehrere Wochen lang in einer Wohnung gefangen gehalten, mit einem Messer bedroht und verletzt sowie an einigen Körperteilen mit brennbarer Flüssigkeit überschüttet und angezündet.

 

Im Zuge der Ermittlungen wurde Haftbefehl gegen drei Männer im Alter von 18, 21 und 23 Jahren erlassen - der 23-Jährige sei als Intensivtäter bekannt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft. Außerdem werde gegen mindestens fünf weitere Personen ermittelt, die an Straftaten beteiligt oder die Tatverdächtigen unterstützt haben sollen.