Junge Männer quälen eine Katze zu Tode, nehmen von ihrer Tat ein Video auf und stellen es ins Internet. Der Film löst einen Sturm der Entrüstung aus, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Junge Männer quälen eine Katze zu Tode, nehmen von ihrer Tat ein Video auf und stellen es ins Internet. Der Film löst einen Sturm der Entrüstung aus, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

 

Ravensburg - Unbekannte haben eine Katze zu Tode gequält und die Tat per Video aufgenommen. Der Film sei vergangene Woche ins Internet gestellt worden und habe dort einen Sturm der Entrüstung entfacht, sagte ein Sprecher der Polizei.

Das Video zeigt mehrere junge Männer, die mit Schaufeln auf das Tier einschlagen. Tatzeit und Tatort seien bislang nicht bekannt, sagte der Sprecher.

Zwar seien in sozialen Netzwerken Namen, Bilder und Adressen von mutmaßlichen Tätern aus Baden-Württemberg kursiert. Diese hätten sich aber als falsch erwiesen, sagte der Sprecher. „Das, was im Netz kolportiert wird, entspricht nicht der Realität.“ Es gebe bislang keinen konkreten Verdacht.