In Esslingen wird in der Nacht zum Sonntag ein Mann von einem Unbekannten niedergestochen. Der Täter befindet sich auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Esslingen - Vor dem Dick-Areal in Esslingen kommt es am frühen Sonntagmorgen zu einem Messerangriff auf einen 28-Jährigen. Dieser wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Täter ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

 

Aber von vorne: Der 28-Jährige wird gegen 3.30 Uhr niedergestochen, die genauen Hintergründe sind derzeit unklar, die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zur Folge, wurde der aus Esslingen stammende Geschädigte zunächst von zwei Personen angerempelt, woraufhin einer ihn mit einem Messer angriff. Der Täter flüchtete. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Ergreifen des Messerstechers.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die sich unter 0711/3990-0 melden sollen. Nach ersten vagen Hinweisen soll der mutmaßliche Täter ca. 22-25 Jahre alt sein, eine schwarze Adidas Jacke und helle Jeans getragen haben. Er soll ca. 1,70 m groß sein und einen Vollbart tragen. Seine dunklen Haare sollen zu einem auffälligen Zopf zusammengebunden sein.