Passanten alarmierten in der Nacht zum Samstag die Göppinger Polizei, weil am Bahnhof eine Frau laut schrie. Sie befürchteten eine Straftat. Der Grund für das Geschrei war allerdings ein anderer.

Göppingen - Wenn bei der Polizei ein Notruf eingeht, dann muss schnell reagiert werden, auch wenn die Situation zunächst einmal unklar erscheint. So erging es in der Nacht zum Samstag einer Göppinger Polizeistreife.

 

Passanten hatten zunächst gegen 2.15 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie im Bereich des Göppinger Bahnhofs laute Schreie einer Frau gehört hatten. Die Polizei vermutete eine Straftat und rückte sofort mit einer Streife aus.

Vor Ort stellte sich die Lage zum Glück allerdings als nicht so brisant heraus wie befürchtet. Die Polizisten trafen auf zwei junge Frauen. Diese erklärten, ihre Freundin haben sich ihren Frust aus dem Leib geschrien, weil sie an ihrem Geburtstag erfahren habe, dass sich ihr Freund von ihr trenne.

Offenbar hat die selbst verordnete Schreitherapie funktioniert. Anschließend sei die Verlassene in einen nahe gelegenen Club gegangen, um sich einen neuen Freund zu angeln, schließt die Göppinger Polizei ihren Bericht.