Zwei Unbekannte haben einem 17-Jährigen am Schlossplatz zwei iPhones im Wert von zirka 1000 Euro gestohlen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Zwei Unbekannte haben einem 17-Jährigen in der Nacht zum Samstag im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Schlossplatz in der Innenstadt seine umgehängte Tasche mit zwei Handys geraubt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Jugendliche gegen 23.50 Uhr beim Verlassen der Stadtbahnhaltestelle von zwei Männern angesprochen worden, die behaupteten, dass er ihnen noch ein Handy und Geld schulden würde.

Als der 17-Jährige das verneinte, drohten die Täter ihm Schläge an und entrissen ihm die Umhängetasche. Mit der Tasche liefen die Beiden zum Schlossplatz und von dort aus über die Königstraße in Richtung Hauptbahnhof. Der Jugendliche verfolgte die Männer und sah, dass sie in der Unteren Königstraße ein iPhone 5S und ein iPhone 6 samt Zubehör im Gesamtwert von zirka 1000 Euro aus der Tasche nahmen. Über die Theater-Passage entkamen die Männer in die Schlossgartenanlagen. Zuvor hatten sie dem 17-Jährigen noch seine Tasche zurückgegeben. Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Beide

Die beiden Männer sind zwischen 18 und 20 Jahre alt und beide etwa 1,85 Meter groß. Einer ist schlank und war mit einem rot-schwarz-weißen Nike-Pullover bekleidet, der Andere hat eine kräftige Figur und trug eine blaue Nike-Basecap.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Mutmaßlichen Dieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen einen 38-jährigen Mann festgenommen, der gegen 2.45 Uhr in einem Straßenlokal in der Geißstraße (Stuttgart-Mitte) die abgestellte Umhängetasche eines 31-Jährigen gestohlen haben soll.

Der 38-Jährige wurde laut Polizei vom Bestohlenen und seiner 28-jährigen Begleiterin bei der Suche nach der Tasche in der Nadlerstraße entdeckt, als er gerade Bargeld sowie persönliche Gegenstände aus der gestohlenen Tasche nahm. Die Beiden konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 38-Jährige wird im Laufe des Samstags einem Richter vorgeführt.

S-Ost: Versehentlich auf Sattelzug aufgefahren

Stuttgart-Ost: Am Freitag hat eine 40-Jährige auf der Uferstraße (Stuttgart-Ost), kurz vor dem Leuzetunnel, einen Auffahrunfall verursacht.

Die Frau fuhr laut Polizei gegen 15.30 Uhr im stockenden Verkehr aus Unachtsamkeit mit ihrem Opel auf einen vorausfahrenden roten Sattelzug auf, dessen Fahrer den Aufprall offensichtlich nicht bemerkte und Richtung Wilhelma weiterfuhr.

Am Opel der Unfallverursacherin entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4000 Euro.

Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer des Sattelzuges, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 8990-3700 zu melden.