Die Polizei hat am frühen Morgen des 5. Februars im Pragtunnel eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die Beamten haben 76 Fahrzeuge gemessen und dabei deutliche Übertretungen festgestellt.

Bad Cannstatt - Die Verkehrspolizei hat am Freitag, 5. Februar, eine Geschwindigkeitskontrolle im Pragtunnel in Bad Cannstatt in Richtung Zuffenhausen durchgeführt. Zwischen 5 Uhr und 6.40 Uhr haben die Beamten die Geschwindigkeit von insgesamt 76 Fahrzeugen gemessen. Von diesen haben sieben Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde um mehr als 31 Kilometer pro Stunde überschritten.

 

Es drohen Punkte in Flensburg und Fahrverbote

Auch einen besonders übermütigen Raser erwischten die Beamten: Er war mit 108 Sachen auf dem Tacho unterwegs. Den Erwischten drohen nun neben Anzeigen, Punkten in Flensburg und empfindlichen Geldbußen unter Umständen auch Fahrverbote.