Lady Gaga wird am 7. Februar beim Finale des American Football die Nationalhymne singen. In unserer Bildergalerie schauen wir auf die Stars der berühmten Halbzeitshows des Super Bowl zurück. Mit dabei: "Nipplegate", Michael Jackson und die New Kids on the Block.

Los Angeles - Lady Gaga (29) wird am kommenden Sonntag vor dem American-Football-Finale, dem Super Bowl, die Nationalhymne singen. Dies gab der NFL-Verband am Dienstag bekannt. Im 50. Super Bowl der National Football League NFL stehen sich am 7. Februar im Levi’s Stadium in Santa Clara (Kalifornien) die Denver Broncos und die Carolina Panthers gegenüber.

 

Schon im Dezember vergangenen Jahres stand fest, dass Coldplay der Stargast in der Halbzeitpause des Endspiels der American-Football-Meisterschaft sein wird. Zusammen mit der britischen Rockband wird in diesem Jahr auch wieder Beyoncé auf der Bühne stehen, die schon 2013 als Headliner beim Super Bowl dabei war.

Im vergangenen Jahr gab Katy Perry beim größten Ereignis des Jahres im US-Sport den Ton an. In der Halbzeit im Stadion von Phoenix holte sie auch Rapperin Missy Elliot und Lenny Kravitz auf die Bühne. Insgesamt 114 Millionen Menschen verfolgten die Halbzeitshow des 49. Super Bowl.

Bei früheren Spielen waren unter anderem The Black Eyed Peas, Bruce Springsteen, Prince, die Rolling Stones und Paul McCartney aufgetreten.

Klicken Sie sich durch unseren kleinen Superbowl-Rückblick!