Der kleine Prinz George ist ein großer Fan der britischen Fernsehsendung „Feuerwehrmann Sam“. In einer Spezialausgabe soll der Vierjährige seinen großen Auftritt bekommen.

Stuttgart - Davon träumt wohl jedes Kind: Prinz George von Cambridge bekommt einen Gastauftritt in seiner Lieblingsserie im britischen Fernsehen. Dass es dazu kommt, hat er vor allem seinem Vater William zu verdanken.

 

Der verriet im April in einem Radiointerview, dass der kleine Prinz sich besonders gerne Folgen von „Feuerwehrmann Sam“ anschaue. Die Produzenten der Serie hörten davon und schrieben dem Vierjährigen eine Gastrolle in einer Sonderfolge zu. Da es sich bei „Feuerwehrmann Sam“ um eine Animationsserie handelt, wird George nicht selbst vor der Kamera stehen. Stattdessen wird dem Royal eine Zeichentrickfigur gewidmet.

Prinz im Hubschrauber

Die Spezialfolge zum 30-jährigen Jubiläum der Sendung soll „Der Prinz von Pontypandy“ heißen und im kommenden Jahr ausgestrahlt werden. Darin soll der Zeichentrick-Prinz die Stadt Pontypandy, in der Feuerwehrmann Sam lebt, besuchen und dort einen Helikopter fliegen. Denn Hubschrauber, so erzählte es seine Mutter Kate in einem Interview, seien die zweite große Leidenschaft des kleinen Prinzen.