Claudia Mast aus Hohenheim gehört zu Deutschlands beliebstesten Professoren. Bei einem Wettbewerb hat die Wissenschaftlerin in der Kategorie Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften den zweiten Platz belegt.

Hohenheim - Bereits zum zweiten Mal ist die Kommunikationswissenschaftlerin Claudia Mast von der Zeitschrift Unicum Beruf zu einer der beliebtesten Professoren Deutschlands gewählt worden. Die Hohenheimer Professorin belegt in der Kategorie Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften den zweiten Platz bei dem Wettbewerb „Professor des Jahres“, 2011 errang sie bei dem Ranking noch den dritten Platz.

 

Seit acht Jahren gibt es den Wettbewerb der Zeitschrift. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Wissenschaft. In diesem Jahr haben Studenten, Kollegen und Arbeitgeber 300 Professoren aus ganz Deutschland in einem Online-Verfahren nominiert. Bewertet wurde, wie sehr die Hochschullehrer ihre Studenten bereits während des Studiums auf den Beruf vorbereiten und für sie Brücken in die Wirtschaft schlagen. Die Preisträger kommen nicht nur aus Geistes-, Gesellschafts- oder Kulturwissenschaften, sondern auch aus den Bereichen Medizin, Jura und Wirtschaftswissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften und Informatik.