Die Musikerin Joy Denalane bereut, dass sie nach der Schule weder studiert noch eine Lehre gemacht hat. Dass es mit Bildungslücken dennoch zu einer Karriere langt, zeigen aber noch andere Promis.

Berlin - Mit guten Noten kennt sie sich aus – und zwar nicht nur im musikalischen Sinne: Obwohl Joy Denalane eine sehr gute Schülerin war, wie sie sagt, habe sie nach dem Abitur weder Studium noch Ausbildung absolviert. Und das macht der 44-Jährigen offensichtlich schwer zu schaffen: Das Fehlen eines Abschlusses sei ihr „größter Komplex“, sagte Denalane dem Magazin „Psychologie bringt dich weiter“. In ihrem nächsten Leben würde sie gerne „als Person zurückkehren, die die Möglichkeit auf Bildung hat, diese Bildung bis zum Anschlag ausschlachtet und alle möglichen Abschlüsse macht“, so die Musikerin. Denalane wuchs in Berlin auf und zog mit 16 Jahren von zu Hause aus und holte mit 22 Jahren ihr Abitur nach. Mit dem Sänger Max Herre (44) hat sie zwei gemeinsame Kinder.

 

Dass man aber auch ohne Studium und auch sogar ohne Schulabschluss erfolgreich sein kann oder zumindest regelmäßig in der Klatschpresse vertreten ist, haben auch schon andere Promis gezeigt – wir haben einige Beispiele in unserer Bildergalerie gesammelt. Klicken Sie sich durch!