Der Rapper Kollegah muss wegen einer Disco-Schlägerei wieder vor Gericht erscheinen. Die Staatsanwaltschaft akzeptierte den Freispruch des Amtsgerichts Laufen nicht.

Traunstein - Promi-Rapper Kollegah muss wegen einer Disco-Schlägerei erneut in Bayern vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Traunstein akzeptiert den Freispruch des Amtsgerichts Laufen für den 30-Jährigen nicht. Sie legte Berufung gegen das Urteil ein, wie Oberstaatsanwalt Volker Ziegler am Freitag mitteilte. Damit kommt es im nächsten Jahr vor dem Landgericht Traunstein zu einer Neuauflage des Prozesses gegen den Sänger.

 

Das Amtsgericht hatte es am Mittwoch als nicht erwiesen angesehen, dass der Rapper mit dem Künstlernamen Kollegah im Sommer 2013 zwei Besucher einer Disco in Freilassing zusammengeschlagen haben soll. Es könnte auch Notwehr gewesen sein, befand das Gericht. Der Jurastudent war wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.