In Hildesheim beginnt der Prozess gegen eine Frau, die ihre eigene Tochter im Internet für Sex angeboten haben. Das Mädchen war zur Tatzeit noch minderjährig.

Hildesheim - Vor dem Landgericht im niedersächsischen Hildesheim beginnt am Mittwoch (09.30 Uhr) ein Zuhältereiprozess gegen eine 37-Jährige, die eine ihrer Töchter über diverse Internetportale gegen Geld zum Sex angeboten haben soll. Die Taten ereigneten sich laut Anklage bereits 2012 und 2013, das Kind war damals minderjährig.

 

Wegen sexuellen Missbrauchs mitangeklagt ist ein früherer Lebensgefährte der Frau. Der heute 40-Jährige soll mit Billigung der Frau die Töchter sexuell missbraucht haben. Der Anklage zufolge trat die Mutter zudem als Zuhälterin ihrer unter falscher Altersangabe angebotenen Tochter auf, etwa indem sie Termine und Preise aushandelte und das Geld einbehielt. Für den Fall einer Weigerung soll sie der Tochter mit „Rauswurf“ gedroht haben.