Die Polizei sorgt am vierten Tag des Mordprozesses gegen elf mutmaßliche Mitglieder der Bande Red Legion mit einem starken Aufgebot für Sicherheit im Justizviertel. Die Anhänger der Red Legion und der rivalisierenden Black Jackets sollen voneinander ferngehalten werden.

Stuttgart - Die Polizei hat am vierten Tag des Mordprozesses gegen elf mutmaßliche Mitglieder der Bande Red Legion mit einem starken Aufgebot für Sicherheit im Justizviertel gesorgt. Die Aufgabe der Beamten sei es vor allem, die Anhänger der Red Legion und der rivalisierenden Black Jackets voneinander fernzuhalten, damit es vor dem Gerichtsgebäude nicht zu Auseinandersetzungen kommt, erläutert ein Polizeisprecher.

 

Die Kräfte seien gegenüber dem Prozessauftakt leicht verstärkt worden. Die Polizei unterstütze die Justizwachleute auch beim Durchsuchen der Prozessteilnehmer. Auch im Gerichtsgebäude und im Verhandlungssaal seien Beamte, um notfalls eingreifen zu können, wenn es die Richter für notwendig halten.