Um sich an seiner ehemaligen Lebensgefährtin zu rächen, hat ein 28-jähriger Mann aus Geislingen deren Schwester als Geisel genommen und drei Tage lang festgehalten. Jetzt steht er vor Gericht.

Geislingen/Ulm - Fast sechs Monate nach einer Geiselnahme und gefährlicher Körperverletzung beginnt an diesem Donnerstag der Prozess gegen einen 28 Jahre alten Mann. Ihm wirft die Staatsanwaltschaft Ulm vor, die Schwester seiner ehemaligen Lebensgefährtin drei Tage in deren Wohnung in Geislingen (Kreis Göppingen) festgehalten zu haben. Dort habe er sie gezwungen, ihre Schwester in die Wohnung zu zitieren.

 

Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass der Mann sich an seiner ehemaligen Freundin rächen wollte, weil sie sich im vergangenen Jahr von ihm getrennt hatte. Darum soll er sich eine Armbrust, Chloroform sowie Salz- und Schwefelsäure beschafft haben. Als die Ex-Freundin in der Wohnung erschien, überwältigte und schlug der Mann sie mit einem Schlagstock.