Der VfB hat in seiner Bundesliga-Geschichte bereits einige deutliche Heimsiege gegen Mönchengladbach eingefahren. Oft konnten dabei auch Stuttgarter Stürmer ihre Torquote erheblich aufbessern. Nach einem solchen Spiel fragt der Brustringer.

Stuttgart - Es ist noch nicht einmal drei Jahre her: im September 2010 siegte der VfB 7:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Solch hohe Erfolge haben Tradition. In der Saison 2002/2003 gewannen die Stuttgarter klar mit 4:0, in den Spielzeiten 1995/1996 und 1996/1997 schossen sie gar fünf Tore und blieben dabei ebenfalls ohne Gegentreffer. Auch in der Saison 1987/1988 gelang dem VfB ein Kantersieg gegen die Borussia.

 

Die Frage der Woche lautet daher: Wie ging das Spiel damals aus und welche VfB-Legende erzielte in dieser Partie drei Tore?

Antworten wie immer bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es natürlich wieder den begehrten Titel: Schlaumeier der Woche!

Der Sieger wird am Montag, 15. April 2013, bekannt gegeben.