Weil der VfB derzeit so oft gegen Freiburg ran muss, erinnert der Brustringer mit der Frage der Woche an ein weiteres legendäres Pokalspiel gegen die Breisgauer – mit ebenfalls sehr positivem Ausgang für die Stuttgarter.

Stuttgart - Allen VfB-Anhängern, die noch mit ihrem Kater nach dem Halbfinalsieg zu kämpfen haben und schon dem Ligaspiel am Sonntag entgegenfiebern, ruft der Brustringer zu: Schon eine Fan-Generation vor euch konnte im DFB-Pokal einen großen Sieg gegen Freiburg feiern. 1996 war das, damals gewannen die Stuttgarter die Viertelfinalpartie im Elfmeterschießen 5:3. Ein Freiburger, der in der folgenden Saison zum VfB wechselte, erzielte damals mit einem schönen Volleyschuss das zwischenzeitliche 1:1.

 

Die Frage der Woche lautet daher: Wie heißt dieser Spieler und wo arbeitet er heute?

Antworten wie immer bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es natürlich wieder den begehrten Titel: Schlaumeier der Woche!

Der Sieger wird am Montag, 22. April 2013, bekannt gegeben.