Er ist VfB-Fan und mit 23 Jahren wohl Deutschlands jüngster Fußball-Reporter: Im „2nach9“-Interview blieb Dennis Bayer vom Privatradio Die Neue 107,7 keine Antwort schuldig – und erzählte, warum er mit sechs zum ersten Mal im Stadion war.

Stuttgart - Vor dem Vergnügen, also vor der Sendung im Hochschulradio Horads 88,6, kam die Arbeit: Die „2nach9“-Moderatoren Hörner & Rau hatten beschlossen, einen Fertiggerichtautomaten der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart-Vaihingen auf Herz und Nieren zu prüfen. Dabei gingen sie arbeitsteilig vor: StN/StZ-Redakteur Tom Hörner, ein geübter Vorkoster, spachtelte Kässpätzle, Stuggi.TV-Chef David Rau hielt mit dem Smartphone drauf. Wie der Test verlief, kann man auf der Facebook-Seiten von „2nach9“ nachschauen.

 

Dank Rau bleiben die Interviewer auf Ballhöhe

Immerhin waren beide Männer hinterher noch in der Lage, unserem schönen Baden-Württemberg zum 65. ein Ständchen zu bringen. Und dem Gast des Abends, dem Die-Neue-107,7-Sportreporter Dennis Bayer, ihre Fragen zu stellen. Ein bekennender VfB-Fan namens Bayer? Fußballlaie Hörner staunte, was im Rasensport so alles möglich ist. Dass das Gespräch halbwegs auf Ballhöhe verlief, haben wir dem Fußball-affinen David Rau zu verdanken.

Mit sechs war er zum ersten Mal im Stadion

Ob das zusammenpasst, sich als Sportreporter zum VfB zu bekennen? Das sei kein Problem, sagte Dennis Bayer, so lange er den Job für einen in Stuttgart ansässigen Radiokanal mache.

Dennis Bayer gab sich in den Gespräch so, wie ihn seine Hörer kennen und schätzen: schlagfertig, witzig und in Fußballdingen extrem gut bewandert. Mit gerade mal 23 Jahren ist Dennis Bayer wohl Deutschlands jüngster Fußballreporter. Das erste Mal im Stadion war er mit sechs Jahren, allerdings, wie er erzählte, um sich DJ Ötzi mit „Anton aus Tirol“ anzuschauen. Hörner: „Wo hat der gespielt?“

Die komplette Sendung kann man hier nachhören.