Wegen eines versuchten Raubes am Bahnhof Kernen-Rommelshausen ermittelt die Polizei gegen einen Unbekannten. Am Mittwoch haben die Beamten ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Kernen-Rommelshausen - Die Polizei hat am Mittwoch das Foto eines Mannes veröffentlicht, der Mitte März am Bahnhof in Kernen-Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) versucht haben soll, einen 38-Jährigen zu berauben.

 

Wie die Beamten mitteilen, hatte das Opfer am 11. März gegen 1.40 Uhr am Bahnhof Kernen-Rommelshausen gesessen und war plötzlich von dem Unbekannten angesprochen und bedroht worden. Der Mann forderte Geld. Als der 38-Jährige dieser Forderung nicht nachkam, ging der Täter zunächst weiter. Kurz darauf kam er mit einer Eisenstange bewaffnet zurück und verletzte sein Opfer damit.

Der 38-Jährige flüchtete daraufhin und ließ seinen Rucksack zurück.

Durch eine Überwachungskamera kam die Polizei an Bilder des unbekannten Tatverdächtigen. Die Beamten fragen nun: Wer kennt diesen Mann oder jemanden, der eine Jacke mit dem abgebildeten, auffälligen Schriftzug besitzt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.