Lorelai und Rory Gilmore sind zurück und die Fans fiebern schon seit Wochen auf dieses Ereignis hin. So sehr, dass der ein oder andere Fan keine Minute länger warten möchte – und sich sogar bei der Arbeit entschuldigen lässt.

Stuttgart - „Das Leben ist kurz. Rede schnell.“ Wer bei diesen Sätzen nicht sofort an Lorelai denkt, der hat vor neun Jahren wohl noch nicht den Gilmore Girls beim schnell reden, Kaffee trinken und Flanieren durch Stars Hollow zugeschaut. Betrachtet man die zahlreichen Kommentare bei Twitter, können das jedoch nicht viele Menschen gewesen sein. Denn die Serie erfreute sich so großer Beliebtheit, dass es jetzt eine vierteilige Rückkehr von Mutter und Tochter Gilmore bei Netflix gibt.

 

Für die Fans ist das ein Gefühl, als würden sie selbst – wie Serientochter Rory, gespielt von Alexis Bledel – nach Hause zurückkehren.

Allen voran in Sachen Vorfreude ist Moderatorin Sarah Kuttner, die sogar ein Entschuldigungsschreiben für alle Fans getwittert hat, die am Freitag wegen der ersten Ausstrahlung der Gilmore Girls nach neun Jahren nicht zur Arbeit gehen können:

Der ein oder andere Fan geht sogar noch einen Schritt weiter und würde diesen Tag wohl gerne zum Feiertag erklären:

Auch dieser Twitter-Nutzer wird am Gilmore-Girls-Freitag wohl nicht aus dem Haus gehen:

Was dieser Nutzer wohl seiner Freundin unterstellen will?

Diejenigen, die trotz Entschuldigungsschreiben zur Arbeit gehen müssen und die Folge erst zu einem späteren Zeitpunkt anschauen können, meiden die sozialen Medien wie die Pest – aus Angst, dass ihnen schon etwas verraten werden könnte:

Lorelai Gilmore, beziehungsweise Schauspielerin Lauren Graham, kann den großen Tag der Rückkehr natürlich auch nicht unkommentiert lassen. Der Schlusssatz soll also, wie die Fans es gewohnt sind, ihr gehören. In einem Tweet bedankte sich bei ihnen mit den Worten: „Wir sind wegen euch zurück.“