Es ist die siebte Heimniederlage in dieser Saison: Mit 0:2 (0:1) verliert der VfB zuhause gegen wenig überzeugende Bayern. Dennoch glaubt VfB-Trainer Huub Stevens an seine Mannschaft.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart war als krasser Außenseiter in das Heimspiel gegen den FC Bayern München gestartet – und ist mit einer 0:2-(0:1-)Niederlage aus der Partie herausgegangen. Nach der neuerlichen Heimschwäche stehen die Schwaben nun am Tabellenende.

 

Trotz der Pleite will VfB-Coach Huub Stevens seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. „Sie hat gekämpft und eine gute Einstellung gezeigt.“ Tatsächlich zeigten die Stuttgarter in der ersten Hälfte einen konzentrierten Auftritt, ehe dann überraschend das erste Tor für den Rekordmeister durch Arjen Robben fiel. Letztlich war es die individuelle Qualität der Bayern, die den Unterschied machte.

Natürlich sei die Enttäuschung beim VfB nach der Niederlage groß. „Aber wir müssen weitermachen und haben noch Zeit bis zum 34. Spieltag“, so Stevens nach der Partie.

Wir haben weitere Reaktionen zum 0:2 gegen Bayern in der Bilderstrecke gesammelt. Klicken Sie sich durch!